Wie ich arbeite

Ich verstehe mich als Begleiterin, verständnisvolle Zu-Hörerin, Motivatorin,

Weg-Weiserin, Ideen- Bringerin, Stütze, …..

Was ich einbringe:

57 Jahre Lebenserfahrung, die mich mir selbst immer näher gebracht haben; davon mehr als 15 Jahre Erfahrung als Mitarbeiterin und Führungskraft eines großen österreichischen Bankinstituts; über 20 Jahre Erfahrung als erfolgreiche Trainerin (Wirtschaft) und Coach; meinen Mut; Herzlichkeit; Wärme; Respekt; Offenheit; Ehrlichkeit; Humor; Optimismus; Einfühlungsvermögen; Lebensfreude; Klarheit; Liebe zur Natur; Demut vor dem Leben; Dankbarkeit; Wertschätzung dem individuellen Weg jedes Menschen gegenüber.

Je nach Thema, Situation und Persönlichkeit kommen außer dem Gespräch auch andere Methoden zum Einsatz: Kreativer Ausdruck – Malen, Skizzen; Simulation von Situationen; Aufstellung; Stille – Übungen; intuitives Assoziieren,…  

 

Gerne kann das Coaching auch im Freien stattfinden: Durch das Gehen kommt manchmal auch Bewegung in ein Thema bzw. Problem. Das Gefühl größerer Freiheit und andere Blickwinkel ermöglichen unerwartete Lösungen. Die Natur dient als zusätzliche Ressource.

 

->   „Walk & Coach“

Homedesign
1534-1024 (1).jpg

Einige grundsätzliche Annahmen meiner Arbeit:

  • Lösungen für Probleme finden sich nicht immer auf der Ebene, auf der sie entstehen

  • Selbst- Liebe ist eine wesentliche Basis für Authentizität

  • Jeder Mensch hat das Potenzial zur Lösung bereits in sich. Manchmal ist der Zugang zu der eigenen „inneren Weisheit“ jedoch nicht sichtbar.

  • "Die Mitte in uns selbst zu finden, ist auf lange Sicht der beste Beitrag, den wir für unsere Mitmenschen leisten können" (Rollo May)

  • „Zu sich selbst zu finden, bedeutet nicht, ein anderer Mensch zu werden. Es bedeutet, all das zu durchschauen und loszulassen, was man im Kern niemals war“.  (Innere Welten, Ira-Carolin Neuling) !!

 

 

Da ich durch die Corona – Krise erlebt habe, wie hilfreich Coaching und Beratung auch online sein können, biete ich das auch weiterhin an.

 
Patch.png