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Online-Treffen

S E M I N A R

Exzellenz im Kund*innenservice 1
Positive Gespräche und Kundenbindung „leicht“ gemacht“!

Eine professionelle Beziehungsebene

Online-Treffen

Mit (internen und externen) Kund*innen zu arbeiten, kann ganz schön herausfordernd sein.

 

Es bedeutet, sich schnell auf unterschiedliche Personen einzustellen; Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und innerhalb der Möglichkeiten und gegebenen Rahmenbedingungen die besten Lösungen zu finden.

 

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Kund*innen - Kontakte positiv gestalten können. Sie erhalten „Werkzeug“, um Kund*innen sowohl im persönlichen Gespräch, am Telefon und im Schriftverkehr kompetent zu begegnen.

Für

Mitarbeiter*innen mit Kund*innenkontakt (externe oder interne Kund*innen)

Ziele & Nutzen

Sie

•  kennen grundsätzliche Werkzeuge der Kommunikation
•  und können sie gezielt einsetzen
•  können unterschiedliche Sichtweisen gut handeln
•  können eine Beziehungsebene herstellen, in der Ihre Gesprächspartner*innen sich und
ihre Anliegen gut aufgehoben fühlen
•  vermitteln Sicherheit und Kompetenz
•  können Ihre Körpersprache bewusst einsetzen
•  und Ihr Telefonverhalten optimieren: Stimme vermittelt Stimmung!
•  haben zufriedene Kund*innen
•  und weniger Stress.

Inhalt

• Besonderheiten des Gesprächs mit Kund*innen
• Grundlegende Kommunikations - Werkzeuge
• Positiv formulieren
• Unterschiedliche Sichtweisen und professioneller Umgang damit
• Wertschätzung vermitteln und Anerkennung aussprechen
• Inhalts – und Beziehungsebene
• Die Beziehungsebene stärken
• Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme
• Stressreduktion.


Wir arbeiten an konkreten Beispielen aus Ihrer täglichen Berufspraxis und finden individuelle
Lösungen für Ihre Anliegen.


So können Sie das Gelernte und die Ideen prompt anwenden und umsetzen.

Methoden

•  Impulsreferate
•  Übungen
•  Einzel- und Gruppenarbeit
•  Arbeiten an konkreten Arbeitssituationen
•  Erfahrungsaustausch
•  Diskussion
•  Reflexion
•  Feedback.

Dauer

2 Tage

Teilnehmer*innen

Mindestens 8, maximal 12 Teilnehmer*innen.

Wer braucht es?

„Exzellenz im Kund*innenservice: Positive Gespräche und Kund*innenbindung LEICHT
gemacht“ vermittelt Mitarbeiter*innen, die persönlich, am Telefon und schriftlich mit (internen
und externen) Kund*innen arbeiten, grundlegendes, praxistaugliches und sofort umsetzbares
Handwerkszeug.

Termin anfragen

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Gabriele Wilhelmer– Pripfl
Mobil: +43 664 513 53 57
info@dieichoase.at

Erfolg kann auch leicht sein. 

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