top of page
Logo.png
Logo_edited.png

Start       Coaching       Seminare     Über mich      Kontakt 

Hotline-Berater

S E M I N A R

Exzellenz im Kund*innenservice 2
Herausfordernde Situationen souverän und professionell meistern

Souveränität in allen Situationen.

Hotline-Berater

Mit (internen und externen) Kund*innen zu arbeiten, kann ganz schön herausfordernd sein.

 

Es bedeutet, sich schnell auf unterschiedliche Personen einzustellen; Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und innerhalb der Möglichkeiten und gegebenen Rahmenbedingungen die besten Lösungen zu finden. Besonders, wenn die emotionale Komponente dazu kommt, können solche Gespräche viel Energie und Nerven kosten.

 

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie positivere, „leichtere“ Gespräche führen können, zufriedenere Kund*innen haben und Zeit und Nerven sparen. In konkreten Übungen (keine Rollenspiele!) erreichen Sie Souveränität in herausfordernden Gesprächen.

Für

Mitarbeiter*innen und Führungskräfte mit Kund*innenkontakt (externe oder interne Kund*innenen).

Ziele & Nutzen

Sie

wissen, wie Sie aktiv zu einer positiven Gesprächskultur beitragen können
 können nicht Erfüllbares wertschätzend kommunizieren
 können Gespräche de-eskalierend führen
 können die Stimmung Ihrer Kund*innen positiv beeinflussen
 können in herausfordernden Gesprächen ruhig bleiben
 können sich nach aufreibenden Gesprächen rasch wieder in gute, zumindest neutrale Stimmung bringen
 haben zufriedenere Kund*innen
 sparen Zeit und Nerven.

Inhalt

• Besonderheiten des Gesprächs mit Kund*innen
• Ausgewählte Methoden der positiven Kommunikation
• Positiv formulieren
• Unterschiedliche Sichtweisen und professioneller Umgang damit
• Ursachen von Missverständnissen
• und Möglichkeiten der Vermeidung
• Konfliktsituationen verstehen
• Möglichkeiten der De-Eskalation
• Spontan - Entspannungstechniken
• Wertschätzung vermitteln und Anerkennung aussprechen
• Stressreduktion.


Wir arbeiten an konkreten Beispielen aus Ihrer täglichen Berufspraxis und finden individuelle
Lösungen für Ihre Anliegen. So können Sie das Gelernte und die Ideen prompt anwenden und umsetzen.

Gabi_P_0002.jpg

Methoden

• Impulsreferate
• Übungen
• Einzel- und Gruppenarbeit
• Arbeiten an konkreten Arbeitssituationen
• Erfahrungsaustausch
• Diskussion
• Reflexion
• Feedback.

Dauer

2 Tage

Teilnehmer*innen

Mindestens 8, maximal 12 Teilnehmer*innen.

Wer braucht es?

„Exzellenz im Kund*innenservice: Herausfordernde Situationen souverän und professionell
meistern“ ist besonders wichtig für alle, die mit externen oder internen Kund*innen arbeiten.

Termin anfragen

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Gabriele Wilhelmer– Pripfl
Mobil: +43 664 513 53 57
mail@dieichoase.at

Erfolg kann auch leicht sein. 

Gabi_P_0004_edited.jpg

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page